#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hallo,

    ich bin so langsam am verzweifeln...

    Ich hatte jetzt die ganze Woche in verschiedenen Bundesländern mich durchtelefoniert bei pro familia, um mal endlich gestern Nachmittag eine Ärztin an das Telefon zu bekommen und ihr eine Frage zu stellen:

    Die meinte aber dann nur, unfreundlicherweise, dass sie mir keine Auskunft geben darf aus juristischen Gründe.
    Was soll das bitte???
    Das ist doch eine Beratungsstelle und darf keine Auskunft geben ?!?!?!


    Ich hoffe hier in diesem Forum wird mir geholfen;

    und zwar geht es um folgendes Problem:

    Ich hatte kurz vor Heiligabend einen "Pillenunfall" in Woche 1 und ungeschützten Sex in dieser Woche...

    Seit dem habe ich aber schon 4 mal meine Abbruchblutung bekommen und 4 Wochen, 5 Wochen und dann noch mal 9 Wochen nach dem Gv jeweils einen Test von Clear Blue gemacht ( also die Tests, die auch anzeigen würden in welcher Woche man wäre ; ich hoffe die Marke war so okay,...)
    Alle drei Tests habe ich aber nicht mit Morgenurin gemacht...
    Macht das was aus?

    Ich habe mal noch meine Mutter gefragt, die meinte, ein Babybauch würde man dann wahrscheinlich schon sehen und der würde man am Unterleib sehen,also wo Gebärmutter und das alles ist.
    Stimmt das?


    Ich hoffe, Sie können mir etwas weiterhelfen...


    Vielen Dank schon mal und viele liebe Grüße,


    Sonja


  • Re: Hilfe


    Hallo Sonja,

    ich weiß nicht genau, wie Ihre Frage lautet und das Problem der Ärztin von pro familia ist mir auch nicht ganz klar....wenn es aber um eine mögliche Schwangerschaft geht, können Sie nach 4 Abbruchblutungen und 3 (negativen, wie vermute) Schwangerschaftstests mehr als sicher davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft besteht.

    Die Frage, ob Sie schwanger sind oder nicht, sollte Ihnen aber unter den genannten Umständen eigentlich kein Kopfzerbrechen bereiten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hilfe


      Hallo Claudia,

      vielen lieben Dank für die freundliche Beratung.

      Also der Ärztin bei pro familia schilderte ich genau das gleiche wie Ihnen gerade...

      Nun ja, also ich brauche auch nicht einen weiteren Test kaufen oder zu einem Arzt zu gehen?
      Ich bin also sicher nicht schwanger, auch wenn ich die Tests alle nicht mit Morgenurin gemacht habe?



      Viele liebe Grüße,

      Sonja

      Kommentar


      • Re: Hilfe


        Ja, davon können sie ganz sicher ausgehen.

        Tests nach diesem Zeitraum müssen nicht unbedingt mit Morgenurin gemacht werden.

        Sie können ganz beruhigt sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X