#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille doppelt,pause 1.tag früher?!möglich?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille doppelt,pause 1.tag früher?!möglich?!

    guten tag!
    ich hatte eigentlich nur gute erfahrungen mit diesem forum,bekam immer gute ratschläge und wende mich deshalb an sie.
    also ich nehme die pille mercilon nun schon 4 jahre lang,habe keine probleme mit der pille,habe hier und da mal eine zu spät genommen,hat sich aber immer eingefädelt da ich immer so vorgegangen bin wie in der packungsbeilage beschrieben ist.
    aber nun habe ich ein problem das da nicht beschrieben ist.ich bin in der 3.einnahmewoche und sollte eigentlich jetzt am mittwoch die letzte pille dieser packung nehmen.nun aber hatte ich dieses wochenende GV und da ich freitags im stress war,war ich mich nicht mehr sicher ob ich die pille den nun geschluckt hatte oder nicht,ich war mir relativ sicher,konnte mich aber gar nicht mehr erinnern.ich habe dann sicherheitshalber die nächste pille genommen,also die vom samstag,womit ich mir dann sicher war das ich geschützt bin.
    nun bin ich ja aber mit der packung einen tag früher fertig,ist das ein problem,bin ich dann nicht mehr geschützt oder ist das irrelevant und ich kann nun ohne weiteres einen tag früher in die pause?
    ich weiß echt nicht wie ich jetzt vorgehen soll.
    ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
    liebe grüße


  • Re: pille doppelt,pause 1.tag früher?!möglich?!


    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen und einen Tag früher in die Pause starten - der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille doppelt,pause 1.tag früher?!möglich?!


      danke vielmals für die schnelle antwort
      jetzt weiß ich was zu tun ist.
      Liebe grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X