#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung mit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung mit Pille

    Und wieder einmal eine Frage zur Pillenwirkung. Bin gerade verunsichert denn ich habe im Internet gelesen das die Wirkung der Pille aufgehoben werden kann wenn ich vor und nach der PIlleneinnahme MIlch und Milchprodukte zu mir nehme, da das Calazium die Östrogene schneller abbaut oder sowas. Was ist wirklich Fakt?

    Und dann nochmals eine Frage zum Thema Stuhlgang. Ich hatte gestern zirka eine Stunde nach Pilleneinnahme( 1. Pille des neuen Blisters) Stuhlgang. Er war geformt aber weich. Dann habe ich mit der Wc-Dusche den Darmeingang ausgespühlt woraufhin das Wasser sich logischerweise braun verfärbte. Heute hatte ich zirka 3 mal festen geformten Stuhlgang.
    ICh schätze es als keinen Durchfall ein aber bin trotzdem ein Bisschen verunsichert.

    Liebe grüsse und danke im Voraus

    Eure Baumnuss


  • Re: Verhütung mit Pille


    [quote Baumnuss]Und wieder einmal eine Frage zur Pillenwirkung. Bin gerade verunsichert denn ich habe im Internet gelesen das die Wirkung der Pille aufgehoben werden kann wenn ich vor und nach der PIlleneinnahme MIlch und Milchprodukte zu mir nehme, da das Calazium die Östrogene schneller abbaut oder sowas. Was ist wirklich Fakt?

    Und dann nochmals eine Frage zum Thema Stuhlgang. Ich hatte gestern zirka eine Stunde nach Pilleneinnahme( 1. Pille des neuen Blisters) Stuhlgang. Er war geformt aber weich. Dann habe ich mit der Wc-Dusche den Darmeingang ausgespühlt woraufhin das Wasser sich logischerweise braun verfärbte. Heute hatte ich zirka 3 mal festen geformten Stuhlgang.
    ICh schätze es als keinen Durchfall ein aber bin trotzdem ein Bisschen verunsichert.

    Liebe grüsse und danke im Voraus

    Eure Baumnuss[/quote]

    P.S Noch eine Frage zum Thema Grapefruitsaft. Ich trinke auch oft ab und zu Grapefruitlimonade mit einem 4% Grapefruitsaftanteil. Pillenwirkung gefährdet?

    Kommentar


    • Re: Verhütung mit Pille


      Hallo,

      Sie können Ihre Pille mit Milch einnehmen, oder vorher oder nachher Milch oder sonstige Milchprodukte zu sich nehmen - die Pillenwirkung beeinträchtigt das nicht.

      Bei Ihren Stuhlgängen hat es sich nicht um Durchfall gehandelt, so dass die Pillenwirkung ebenfalls nicht gefährdet ist.

      Gruß,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Verhütung mit Pille


        Auch Ihre Grapefruitlimonade können Sie unbesorgt trinken.

        Es gibt keinerlei Lebensmittel, die der Pille in den Mengen, in denen Sie sie zu sich nehmen können, gefährlich werden.

        Alles andere, was man so im Netz findet, ist Panikmache!

        Gruß,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Verhütung mit Pille


          Leute echt ein Lob mal an die Forummitglieder und Forumsbetreuer.
          Ich war schon so manchesmal echt froh um euch!

          Kommentar

          Lädt...
          X