#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeitraum Mönchspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeitraum Mönchspfeffer

    Hallo,
    ich nehme seit ca 6 Jahren täglich zur Verhütung (Yasmin) eine Mönchspfeffer Tablette (ratiopharm), seitdem habe ich keine Zwischenblutungen mehr und keine PMS.

    Nun habe ich gelesen, dass man Mönchspfeffer nur maximal über einen Zeitraum von 3 Monaten einnehmen darf??

    Ist dies korrekt? Denn Diesen Zeitraum habe ich ja dann schon lange überschritten :-) Welche Folgen kann das haben bzw. welche Nebenwirkungen kann solch eine Langzeiteinnahme haben.

    DAnke schön und einen schönen Tag.


  • Re: Einnahmezeitraum Mönchspfeffer


    Hallo,

    das ist nicht richtig.

    Mit Mönchspfeffer können Sie keinen Schaden anrichten.

    3 Monate gehören sogar noch zur Mindestzeit, die man das Präparat anwenden sollte.
    Die Langzeiteinnahme hat keine Folgen oder Nebenwirkungen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Einnahmezeitraum Mönchspfeffer


      Ah gut, vielen lieben Dank, dann kann ich ja das Präperat bedenkenlos weiter einnehmen.

      Sind Sie Ärztin, wenn ich mal kurz fragen darf :-) ?

      Schönes Wochenende und danke

      Kommentar

      Lädt...
      X