#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mal wieder Antibiotika...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal wieder Antibiotika...

    Guten abend!

    Ich bin mir bei dem doofen Thema wirklich nie richtig sicher, denn gerade gestern hat mich eine Freundin wieder total verunsichert...
    Ich nehme die Pille microgynom und seit 4 tagen das antibiotikum ciprofloxacin 250 mg ( ist ja wahrschreinlich ziemlich egal von welchem Hersteller?) und war in der pillenpause. Gestern nahm ich die erste Pille wieder und werde bestimmt noch 1 Woche das antibiotikum nehmen. Bin ich geschützt?
    Ich bin deswegen unsicher, weil ich es ziemlich lange nehmen muss und nicht vor allzu langer zeit, d.h. vor 3-4 Wochen schon mal das Antibiotika ciprofloxacin nahm.
    Aber ich bin trotzdem voll geschützt?

    Vielen, vielen dank!! ^^

    Lg


  • Re: mal wieder Antibiotika...


    Hallo,

    Sie sind geschützt - Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X