#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erste pille "vergessen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erste pille "vergessen"

    hallo,
    ich habe heute wieder mit einer neuen pille begonnen und die erste pille wie immer um 20 uhr genommen. nur habe ich mich etwas "überfressen" und sehr viel cola getrunken und dann hatte ich die ganze zeit so ein aufstoßen.
    irgendwie habe ich jetzt angst dass die pille wieder hochgekommen ist, denn das war ca. eine halbe stunde nach der einnahme.
    wahrscheinlich reagier ich eh nur über, aber wie ist das eigentlich wenn man die erste pille "vergisst" ? das wär ja als würde man 8 tage pause machen, aber ist das soo schlimm? es heißt ja, der hormonspiegel ist dann nicht mehr hoch genug und man muss erst 7 pillen fehlerfrei einnehmen oder? aber das ist doch von körper zu körper anders oder nicht?
    könnte man auch schwanger werden, wenn man vor 6 tagen das letzte mal GV hatte? es heißt ja, dass es deshalb so gefärhlich ist in der ersten woche eine pille zu vergessen...

    vielen dank schon mal


  • Re: erste pille "vergessen"


    Hallo Annika,

    in Ihrem Fall können Sie wirklich davon ausgehen, dass da nichts passiert ist und die Pille ganz normal wirkt.

    Sollte die Pause versehentlich mal 8 Tage gedauert haben, sollten die ersten 7 Pillentage zusätzlich verhütet werden - danach besteht der Schutz wieder.

    Wenn Sie vor 6 Tagen GV hatten und davon ausgehen, dass die heutige Pille nicht wirken konnte, müssen Sie sich wegen des GVs dennoch keine Sorgen machen. Spermien überleben maximal bis zu 5 Tagen in Ihnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: erste pille "vergessen"


      vielen dank für die antwort!
      ja, ich denke auch dass alles richtig gelaufen ist und ich nur wieder übertreibe
      aber es hat mich auch mal interessiert

      Kommentar

      Lädt...
      X