#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & verschiedene Einnahmezeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & verschiedene Einnahmezeiten

    Hallo,

    Ich habe am letzten Donnerstag wieder mit einem neuen Blister angefangen. Ich nehme dir morea sanol und habe diese am Donnerstag und Freitag normal gegen 7 Uhr morgens eingenommen. Dann am Samstag und Sonntag habe ich meine Pille etwas später eingenommen so gegen 14 Uhr. Heute wollte ich meine Pille wieder gegen 14 Uhr einnehmen, damit ich nicht so große Schwankungen in der Zeit habe. Ab morgen wollte ich die Pille wieder nromal um 7Uhr morgens nehmen.

    Kann es sein, weil ich die Zeit für 3 Tage etwas verlegt habe und nun wieder die Einnahme vorziehen will, dass die Pille nicht richtig gewirkt haben könnte?

    Gruß


  • Re: Pille & verschiedene Einnahmezeiten


    Hallo,

    keine Angst - die Einnahmezeiten haben die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.
    Sie können die Pille wie geplant einnehmen - der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille & verschiedene Einnahmezeiten


      Hallo Claudia

      Ich habe auch eine kurze Frage zu diesem Thema!

      In den letzten Tagen konnte ich die Pille immer nur zu Unterschiedlichen Zeiten nehmen. Am Freitag gegen 1 Uhr (normalerweise nehme ich sie um 21-22 uhr) am Samstag morgen habe ich noch eine genommen da ich nicht sicher war ob ich die vom Freitag genommen hatte. Am Samstag habe ich dann um 21 Uhr die Pille für den Samstag genommen. Meine Einnahmezeit variiert also so zwischen 21:00-24:00. Macht das etwas?

      Und einmal hatte ich einige Stunden vor der Pilleneinnahme noch Durchfall, das sollte aber nichts machen oder?

      Vielen Dank für eine Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille & verschiedene Einnahmezeiten


        Hallo Gigi,

        Ihre Einnahmezeiten sind in Ordnung und gefährden den Schutz nicht.

        Auch Durchfall VOR Pilleneinnahme spielt keine Rolle.

        Es ist also alles in Ordnung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille & verschiedene Einnahmezeiten


          Guten Morgen!

          Es tut mir sehr leid, aber ich muss nochmal kurz etwas Fragen:

          Und zwar hatte ich ja geschrieben dass ich die Pille vom Freitag doppelt genommen habe, nun ist mir das gestern (Dienstag) schonwieder passiert... Ich weiss dass man Doppeleinnahmen vermeiden sollte, aber ich war mir einfach so unsicher ob ich die Pille wirklich genommen habe und dachte ich nehme besser nochmal eine als dass dann eine fehlt. Ich hatte in der 2.Woche also zwei Doppeleinnahmen. Wirkt die Pille jetzt noch? Ich mache mir da etwas sorgen :-(

          Vielen herzlichen Dank für einen Ratschlag!

          Kommentar


          • Re: Pille & verschiedene Einnahmezeiten


            Hallo,

            die Pille wirkt trotz der zweifachen Doppeleinnahme ganz normal, keine Angst.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille & verschiedene Einnahmezeiten


              Ich brauche dringend nochmsls euren rat!

              Ich hatte ja erzählt dass ich in der 2ten woche die pille 2x doppelt genommen hatte, jetzt habe ich eben meine pille genommen und 5 minuten später hatte ich so ein saures aufstossen bei dem etwas magensäure hoch kahm. Ich trau mich aber jetzt nicht noch eine pille zu nehmen da dies ja schon die 3te pille in diesem zyklus wäre?? Was soll ich tun? :-(

              Kommentar



              • Re: Pille & verschiedene Einnahmezeiten


                Hallo,

                solange die Pillen nicht an aufeinander folgenden Tagen genommen werden, ist das nicht so tragisch - in Ihrem Fall ist das Nachnehmen der Pille aber nicht nötig.
                Lassen Sie es einfach sein. Die Pille, die Sie eingenommen haben, wirkt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille & verschiedene Einnahmezeiten


                  Okey vielen Dank! Es macht auch nichts wenn etwas magensäure mitgekommen ist? Ich mach mir halt nur sorgen weil ixch die pille ja gerade erst genommen hatte... Aber möchte eigentlich nicht schonwieder eine pille doppelt nehmen...

                  Kommentar


                  • Re: Pille & verschiedene Einnahmezeiten


                    Nein, machen Sie sich keine Gedanken.
                    Ich würde an Ihrer Stelle die Pille nicht nachnehmen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille & verschiedene Einnahmezeiten


                      Guten Morgen!

                      Ich muss leider eure Geduld nochmals stapazieren tut mir sehr leid!

                      Ich musste gestern eine Pille nachnehmen, es liess mir keine ruhe! :-(

                      Ich habe also letzten Freitag, diesen Dienstag ung gestern eine Doppeleinnahme. Waren dad zu viele?

                      Ich werde nun versuchen wirklich nur eine Pille zu nehmen, was ja eigentlich auch der Sinn der Sache wäre.

                      Vielen Dank für eure Geduld ubd Hilfe!

                      Kommentar


                      • Re: Pille & verschiedene Einnahmezeiten


                        Wieso bloß habe ich mir das schon gedacht...? ;-)

                        Nein, es waren nicht zu viele doppelte Pillen, mit dem Schutz ist alles okay.
                        Nur sollten Sie jetzt wirklich darauf achten, immer nur noch eine Pille zu nehmen.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Pille & verschiedene Einnahmezeiten


                          Vielen vielen Dank für deine Hilfe!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X