#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

endometriose, pille und persona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • endometriose, pille und persona

    Hallo,
    ich nehme seit jahren die valette. ab und an hatte ich mal ein jahr pause. ich habe sie jetzt immer genommen da ich angst wegen endometriose hatte (wurde vor 15 jahren mit 15 einmal sehr gering einer bauchspiegelung gefunden) und meine regelschmerzen so stark sind.
    aber ich möchte mich nicht ewig mit hormonen vollstopfen.
    kann ich die pille auch einfach weglassen oder bekomme ich dann probleme wegen endometriose? ist persona als verhütung geeignet wenn man nicht schwanger werden möchte oder dann doch weiter die pille?

    liebe grüße und schöne weihnachten


  • Re: endometriose, pille und persona


    Hallo,

    ich denke, das mit der Endometriose werden Sie ausprobieren müssen...

    Persona ist dann zur Verhütung geeignet, wenn ein Kind kein absoluter Weltuntergang wäre.
    Ansonsten würde ich auf andere Verhütungsmethoden zurückgreifen oder aber Persona mit Temperaturmessen kombinieren. Das erhöht die Sicherheit erheblich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X