#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange überleben Spermien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange überleben Spermien

    Ich habe gestern meinen Freund einen "runtergeholt" und habe das Sperma später nur mit einem Taschentuch von meinem Finger abgewischt...
    Bin dann gleich schlafen gegangen.
    Überlebt das Sperma nach 8 Stunden noch an meinem Finger? Kann ich irgendwie schwanger werden? Weil ich ja momentan Antibiotikum nehme...
    Kann es irgendwie in meine Scheide gelangen? Ich war angezogen...


  • Re: Wie lange überleben Spermien


    Hallo Kati,

    das Abwischen mit dem Taschentuch hat eigentlich gereicht.
    Spermien werden nach wenigen Minuten an der Luft unbeweglich und in Ihrem Fall ist das Sperma dann ja auch recht schnell an Ihrem Finger vertrocknet.

    Da besteht und bestand Ihrer Schilderung nach kein Risiko.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wie lange überleben Spermien


      Und das heute morgen etwas am Finger war und ich dieses irgendwie am Toilettenpapier angewischt habe oder so kann nicht sein?! Sperma trocknet doch sofort ein oder?

      Und ich bin danach auch nicht "in/an" meine Scheide gelangt oder so... Und hatte wie gesagt Stoffhose und Unterwäsche an.

      Also kann nichts passiert sein?!

      Kommentar


      • Re: Wie lange überleben Spermien


        Die Spermien sind über Nacht abgestorben. Sollte da heute morgen überhaupt noch etwas an Ihrem Finger gewesen sein, war das schon tot und konnte nichts mehr anrichten.

        Machen Sie sich keine Sorgen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Wie lange überleben Spermien


          Es ist für die Spermien wahrscheinlich auch viel zu schwer dann noch den weg direkt zu meiner scheide zu finden oder? Und dort noch einzudringen... ?!

          In meiner "Schlafanzughose" überlebt Sperma auch nicht oder?!

          Kommentar


          • Re: Wie lange überleben Spermien


            Wenn sie schon tot sind? Dann finden sie gar nichts mehr....

            Spermien überleben nicht lange an der Luft, machen Sie sich da keine Gedanken. Außerdem haben Sie das Zeug mit einem Taschentuch abgewischt - das hat den meisten schon den Rest gegeben.

            In Ihrer Schlafanzughose überleben Spermien auch nicht - sie vertrocknen da.

            Sie machen sich wirklich Gedanken um Nichts.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X