#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nicht am ersten Tag der Periode nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nicht am ersten Tag der Periode nehmen?

    Hallo, ich wollte mal wissen, ob das möglich ist, dass man die Pille einfach an irgendeinem und nicht am ersten Tag der Periode einnimmt...ist man dann trotzdem geschützt oder nicht?
    Schonmal danke im vorraus !


  • Re: Pille nicht am ersten Tag der Periode nehmen?


    Hallo,

    Sie können an jedem beliebigen Zyklustag mit der Pille beginnen. Nur wenn Sie nicht am ersten Blutungstag beginnen, sollten Sie den kompletten ersten Pillenzyklus zusätzlich verhüten.

    Der Schutz besteht nur sofort, wenn Sie am ersten Blutungstag mit der Pilleneinnahme starten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille nicht am ersten Tag der Periode nehmen?


      aber doch nicht, wenn ich gerade keine blutung habe, oder?

      Kommentar


      • Re: Pille nicht am ersten Tag der Periode nehmen?


        Doch, auch dann. Nur besteht der Schutz dann eben nicht im ersten Pillenzyklus - genauso, wenn Sie die Pille erst am 2. Blutungstag oder später das erste Mal nehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille nicht am ersten Tag der Periode nehmen?


          okay, danke
          ab wann besteht der schutz denn dann?

          Kommentar


          • Re: Pille nicht am ersten Tag der Periode nehmen?


            Wenn Sie nicht am ersten Blutungstag beginnen, besteht der Schutz erst ab dem Folgezyklus.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille nicht am ersten Tag der Periode nehmen?


              Alles klar.

              Und dann hab ich noch ne frage, ich hab nämlich letzten monat am 7. november angefangen antibiotikum zu nehmen und hab dann am 10. november aufgehört meine pille zu nehmen, obwohl ich erst 8 stück genommen hatte, weil ich dachte, dass sie eh nicht mehr wirkt und es dann sinnlos wäre sie weiterzunehmen.
              wirkt sich das auf irgendetwas aus, dass ich nur 8 pillen genommen habe?

              Kommentar



              • Re: Pille nicht am ersten Tag der Periode nehmen?


                Das war nicht clever.

                Sofern Sie an ausreichende Verhütung gedacht haben, könnte sich das nur auf Ihren Zyklus auswirken, der ein bisschen durcheinander geraten könnte.
                Wirklich schlimm ist das aber nicht.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X