#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille illina + cefixim ratiopharm 400 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille illina + cefixim ratiopharm 400 mg

    Hallo liebe Forumsmitglieder
    ich habe heute den 2ten tag meiner pillenpause und nehme seit heute das antibiotikum von ratiopharm für die nächsten 5 - 10 tage.. in der packungsbeilage steht auch nichts genaueres zur verhütung drin..
    jetzt zu meiner frage.. hat das antibiotikum auswirkungen auf die wirksamkeit der pille? ich hab hier im internet schon nachgeschaut, doch die meinungen dazu gingen teilweise auseinander und ich wollte einfach nur noch mal "nachhaken" um auf nummer sicher zu gehen. muss ich zusätzlich verhüten oder ist das nicht notwendig? und wenn ja wie lange?
    ich hatte zudem gestern sex. hat das jetzt auswikungen?
    vielen dank fürs durchlesen und beantworten
    liebe grüße


  • Re: pille illina + cefixim ratiopharm 400 mg


    Hallo,

    das Praeparat kann die Wirkung der Pille beeintraechtigen, Sie sollten daher waehrend der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach zusaetzlich verhueten. GV vor Beginn der Anwendung bedeutet dabei kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille illina + cefixim ratiopharm 400 mg


      danke für die schnelle antwort . und wenn ich 7 tage die pille ordnugsgemäß hintereinander einnehme, dann bin ich wieder volkommen geschützt? auch in der nächsten pause oder?

      Kommentar


      • Re: pille illina + cefixim ratiopharm 400 mg


        Hallo Wiebke,

        ja, dann sind Sie wieder voll geschützt - auch für die kommende Pause.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X