#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautpille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautpille

    Hallo liebes Team,
    ich hätte da so eine Frage, und zwar quäle ich mich schon seit einiger zeit mit meinen hautproblemen rum..ich war auch schon beim Hautarzt. Der wiederum verschrieb mir nur irgendeine creme die jedoch Antibiotikahaltig ist und ich empfinde es nicht als alzu notwendig meine Haut jetzt mit Antibiotika zu belasten.Daher kam mir die Idee mit der Hautpille, nur bin ich was das angeht auch etwas skeptisch. Und zwar hab ich gelesen, dass sobald man die Hautpille einnimmt, oftmals eine deutliche Verbesserung des Hautbildes auftritt, jedoch nach dem Absetzten es sich oftmals wieder verschlimmert und die Hautprobleme stärker werden können, als vor der Einnahme der Pille. Mich irritiert das sehr, da ich nicht weiß was ich tun soll, ob ich es trotzdem wagen soll und mir die Hautpille verschreiben lassen soll, in der Hoffnung, dass meine Haut reiner wird und dann auch so bleibt, oder nicht..

    liebe grüße
    lina


  • Re: Hautpille


    Hallo Lina,

    ich denke, einen Versuch wäre es schon wert.
    Es muss nach dem Absetzen nicht zu einer Verschlimmerung Ihres Hautproblems kommen. Es gibt auch Frauen, bei denen das Hautbild auch nach dem Absetzen gut blieb.

    Leider ist sowas immer von Frau zu Frau verschieden, so dass es schwer fällt, da etwas zu raten.
    Im Zweifelsfall bleibt halt immer nur der Versuch.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hautpille


      okay dankesehr
      ich hab jetzt vor am mittwoch zum frauenarzt zu gehen und mich mal beraten zu lassen..ich habe unteranderem halt auch das gefühl dass meine haut sich durch die jetztige pille (lamuna 20) noch zusätzlich verschlechtert hat =/
      könnte ich theoretisch wenn ich mir jetzt am mittwoch eine hautpille verschreiben lassen würde diese sofort einnehmen anstatt mit der einnahme der lamuna 20 weiter zu machen?!

      Kommentar


      • Re: Hautpille


        Grundsätzlich sollten Sie immer den angefangenen Pillenzyklus regulär beenden. Ob Sie die Einnahme der Lamuna früher beenden können und wie Sie wechseln sollten, wird Ihnen Ihr FA sagen oder aber Sie fragen hier nochmal nach, sobald Sie wissen, welches die neue Pille sein wird.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X