#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haltbarkeit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haltbarkeit Pille

    Hallo zusammen,
    ich hab eine Frage bezüglich der Haltbarkeit der Pille.
    Ich hab mal irgendwo gehört dass man die Pille wenn sie älter als ein halbes Jahr ist nicht mehr verwenden soll.
    Ich habe einen Ersatzblister falls mal eine runterfällt oder falls ich meine Blutung verschieben möchte. Dieser liegt jetzt ungefähr ein halbes (max. dreiviertel) Jahr bei mir in einer Schublade und wird nur bei Bedarf rausgeholt. Auf der Packung steht dass sie bis 2014 verwendet werden kann und im Prinzip lager ich sie doch auch nicht anders als in der Apotheke oder? Die Schublade ist noch nicht mal in Fenster- oder Heizungsnähe dass es irgwie besonders warm werden würde oder ähnliches.
    Ich glaub zwar eig selber nicht dran, dass es was machen sollte, aber ich wollte einfach nochmal auf Nummer sicher gehen und hier nachfragen.

    Liebe Grüße und vielen Dank für Antworten


  • Re: Haltbarkeit Pille


    Hallo,

    von diesem halben Jahr habe ich noch nie was gehört - es macht aber auch keinen Sinn und ist in meinen Augen Quatsch.

    Die Pille ist so lange haltbar, wie es das aufgedruckte Haltbarkeitsdatum anzeigt.

    Mit dem Ersatzblister geht also alles in Ordnung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Haltbarkeit Pille


      Für mich hats eben auch keinen Sinn gemacht, in der Apotheke liegt sie ja bestimmt auch deutlich länger.

      Aber nochmal Bestätigung von anderen zu bekommen beruhigt dann noch nochmal mehr ;-)

      Vielen Dank für die superschnelle Antwort :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X