#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 verschiedene Pillenpräparate an einem Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 verschiedene Pillenpräparate an einem Tag

    Hallo zusammen,

    mir ist heute etwas ganz Blödes passiert. Wie immer habe ich gestern um 17Uhr eine Pille der Cerazette eingenommen. Im Halbschlaf bin ich heute Nacht aufgestanden, dachte ich hätte die Pille vergessen gehabt zu nehmen und habe eine Pille aus meiner alten Packung (eine Pille der Valette) „nachgenommen“ und bin wieder ins Bett gegangen.
    Hat dies jetzt Auswirkungen auf die empfängnisverhütende Wirkung der Cerazette? War es schlimm, dass ich 2 unterschiedliche Pillenpräparate an einem Tag genommen habe?


  • Re: 2 verschiedene Pillenpräparate an einem Tag


    Hallo Lila,

    Auswirkungen auf den Schutz wird das sicher nicht haben.
    Wie der Zyklus darauf reagiert, bleibt halt abzuwarten - vielleicht kommt es zu einer Zwischenblutungen, das muss man aber sehen.

    Wichtig ist halt nur, dass Sie die Cerazette weiter regelmäßig nehmen.

    Die Valette-Packung würde ich aber wegwerfen....

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X