#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit der Pille

    Hallo,

    ich habe eine kurze frage, da ich die Verpackungsbeilage nicht richtig verstehe.
    Bin ich, wenn ich meine Menstruation hatte, wieder geschuetzt oder muss ich die Pille dann noch 7 Tage einnehmen um einen ausreichenden Schutz zu erhalten? (Was fuer mich total unlogisch waere, denn dann waere ich ja nur 2 Wochen geschuetzt)

    Danke fuer die Antwort


  • Re: Sicherheit der Pille


    Hallo,

    immer vorausgesetzt, Du nimmst die Pille fehlerfrei und regelmäßig, bist Du die ganze Zeit über geschützt - während der Einnahmewochen, in der Pause, während der Blutung und direkt nach der Blutung.
    Es gibt also keine Zeit im Zyklus, in der der Pillenschutz nicht besteht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sicherheit der Pille


      Danke fuer die schnelle Antwort

      Kommentar


      • Re: Sicherheit der Pille


        Ich habe da doch noch einmal eine Frage...
        In der Verpackungsbeilage steht, dass wenn man die Pille nach 12 Stunden erst einnimmt, der Schutz nicht mehr ausreichend ist. Wie kommt es dann, dass man nach der Menstruation geschuetzt ist?

        Kommentar



        • Re: Sicherheit der Pille


          Hallo,

          zum Zeitpunkt der Pause bzw. Blutung liegt der Hormonspiegel so hoch, dass die Pause geschützt überstanden wird.

          Das mit den 12 Stunden kommt ja auch immer ein bisschen auf die Einnahmewoche an.
          Wird eine Pille vergessen oder zu spät genommen und ist der Hormonspiegel noch nicht entsprechend hoch bzw. ist die Pause nah, kann es zum Eisprung kommen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X