#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßige Pilleneinahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßige Pilleneinahme

    Hallo,
    ich habe meine Pille(Microgynon) am 08. Juli begonnen zu nehmen. Einige Tage später nahm ich sie unregelmäßig bis ich sie gar nicht mehr nahm. Es folgte eine Zwischenblutung in der ich mich immer noch befinde. Habe den ganzen Monat kein Geschlechtsverkehr gehabt. Meine Pillenpause beginnt am 29. Juli und endet am 04. August. Die neue Pilleneinnahme beginnt am 05. August. Ist dann eine Verhütung für den neuen Monat gewährleistet?


  • Re: Unregelmäßige Pilleneinahme


    Hallo,

    Nimmst Du denn die Pille zurzeit überhaupt?
    Der Schutz besteht nach so unregelmäßiger Einnahme nicht einfach so weiter.

    An Deiner Stelle würde ich entweder mit der Pille aussetzen bis zur nächsten Regelblutung und dann am ersten Blutungstag wieder mit der Pille beginnen oder aber jetzt wieder mit der Pille beginnen, dann aber den kompletten Pillenzyklus zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßige Pilleneinahme


      Hallo Claudia!
      Zur Zeit nehme ich die Pille überhaupt nicht mehr.

      Ich wollte mit der Pilleneinnahme am 05. August beginnen, da dann auch meine 7-tägige Pause vorbei ist. Jedoch sagt man ja, dass man am ersten Blutungstag wieder beginnen sollte. Allerdings wäre dies der 29. Juli. Wegen meiner Zwischenblutung, weiß ich nicht ob jetzt meine Periode wie gewöhnlich verläuft.

      Grüße, Naejev!!!

      Kommentar


      • Re: Unregelmäßige Pilleneinahme


        Ja, genau das ist ja das Problem.

        Durch das Durcheinander und Absetzen weißt Du jetzt natürlich nicht, was Dein Zyklus weiter macht.

        Deshalb sag ich ja: entweder abwarten bis zur nächsten Blutung oder aber früher wieder mit der Pille beginnen und dann den Zyklus komplett zusätzlich verhüten.

        Dass die Pillenpause am 05.08. vorbei ist, stimmt ja nicht mehr, da Du die Pille nicht mehr nimmst.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Unregelmäßige Pilleneinahme


          Vielen Dank, für die schnelle Beratung!

          Kommentar

          Lädt...
          X