#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einfluss antibiotika auf neuen zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einfluss antibiotika auf neuen zyklus

    ich habe eine woche lang antibiotika genommen. habe auch keinen gv gehabt .
    anschliesend hab ich meine periode bekommen und wenige stunden nachdem ich die erste pille genommen habe gv gehabt.

    konnte die pille nach wenigen stunden schon wirken?


  • Re: einfluss antibiotika auf neuen zyklus


    Hallo,

    das kommt drauf an, ob das Antibiotikum die Pillenwirkung beeinträchtigen kann und falls das so ist, solltest Du nach Ende der antibiotischen Behandlung erst dann wieder ungeschützten GV haben, wenn Du 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hast.
    Erst dann ist der Schutz wieder gesichert.

    Beeinflusst das AB die Pillenwirkung nicht, bestand der Schutz durchgehend.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X