#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lokalantibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lokalantibiotika und Pille

    Hallo Doc, Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich hatte heute früh (2. Tag der Pillenpause) GV mit meinem Freund, danach musste ich zum Augenarzt und habe ein lokales Breitbandantibiotikum ( Oxytetracyclin Prednisolon Augen SALBE) bekommen.
    Der Augenarzt hat nichts gesagt, aber in der Packungsbeilage steht, " es ist nicht auszuschließen, dass die empfängnisverhütende Wirkung beeinträchtigt wird".

    Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen im Bezug auf den GV am morgen? Ich dachte immer, die Konzentration bei lokalen Antibios ist so gering, dass es keine Wechselwirkungen gibt...

    Wie sieht das aus mit der Einnahme der Salbe nur in der Pillenpause (denke danach sollte es verheilt sein), trotzdem Wechselwirkung?
    Und wenn ja, 7 Tage Pille ohne die Salbe einnehmen oder ist der Schutz wieder da sobald die Einnahme der Salbe beendet ist?

    Vielen Dank.
    Kls.Kleber


  • Re: Lokalantibiotika und Pille


    Hallo,

    bei lokaler Anwendung am Auge sind bei diesem Medikament keine Wechselwirkungen bekannt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Lokalantibiotika und Pille


      Das sehe ich ganz genauso.

      Kommentar

      Lädt...
      X