#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Pille + Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Pille + Antibiotika

    Hallo!

    Mal wieder eine Frage zur Pille und gleichzeitiger Antibiotikaeinnahme... Ich hab zwar schon einige Zeit im Internet nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, aber nichts gefunden. Also, ich würde gerne wissen, ob man schwanger werden kann, wenn man 1-2 tage VOR dem ersten antibiotikum ungeschützen geschlechtsverkehr gehabt hat. Beeinflussen die Antibiotika die Pillenwirkung sofort oder braucht es dazu ein paar Tabletten?


  • Re: Frage zu Pille + Antibiotika


    Hallo,

    nein, GV, der vor der AB-Einnahme stattgefunden hat, spielt keine Rolle. Davon geht also kein Schwangerschaftsrisiko aus.

    Mit Einnahme der ersten AB-Tablette sollte aber zusätzlich verhütet werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X