#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus und Durchfall

    Hallo!
    Ich hatte gestern eine dreiviertelstunde nach der Pilleneinnahme Durchfall. Ich habe dann direkt danach noch eine zusätzliche Pille genommen. Danach hatte ich 1h später nochmal Durchfall. Kann ich jetzt einfach Pause machen ohne das der Schutz nicht mehr gegeben ist, und den Tag gestern als ersten Tag der Pause mitzählen? Momentan bin ich beim zweiten Blister, gestern habe ich die 18. Tablette genommen, jetzt sind noch 3 in der Packung.
    Vielen Dank!


  • Re: Pille im Langzeitzyklus und Durchfall


    Hallo,

    wenn Du jetzt in die Pause gehst und gestern als den ersten Pausentag rechnest, bleibt der Schutz ganz normal auch während der Pause bestehen.
    Die Pause darf aber auf keinen Fall länger als 7 Tage dauern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille im Langzeitzyklus und Durchfall


      Ok danke. Kann man eigentlich im Langzeitzyklus generell, wenn man eine Pille vergisst, so verfahren wie in der Packungsbeilage für die normale dreiwöchige Pilleneinnahme beschrieben ist?

      Kommentar


      • Re: Pille im Langzeitzyklus und Durchfall


        Ja, das kann man. Du kannst ja im LZZ zu jeder Dir beliebigen Zeit mit der Pause beginnen.
        Wobei ein Vergessen der Pille im LZZ nicht so schlimm ist - man sollte allerdings auch dann nach Möglichkeit die Pille nachnehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille im Langzeitzyklus und Durchfall


          Hallo,
          habe nochmal eine kurze Frage. Bin jetzt wie beschrieben in der Pause und habe den einen Tag als Pause mitgezählt. Bis jetzt habe ich noch nicht meine Tage bekommen. Muss ich mir Sorgen machen, oder könnte es daran liegen, dass ich am Donnerstag ja 2 Pillen genommen habe und sie vielleicht doch gewirkt haben?

          Kommentar


          • Re: Pille im Langzeitzyklus und Durchfall


            Hallo,

            die Blutung muss nicht immer zeitgleich erfolgen, innerhalb der Pause sollte sie aber in jedem Fall einsetzen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X