#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pause verkürzen nach 20 Pillen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pause verkürzen nach 20 Pillen?

    Ich wollte mich nur mal im Voraus erkundigen ob ich im Moment durch die Pille geschützt bin. Natürlich habe ich die Packungsbeilage gelesen und weiß, was man in der Regel machen soll wenn man die Pille vergisst, aber da ich mir unsicher bin frag ich nochmal nach.
    Ich hatte also am Sonntag die 20. Pille genommen. Am Montag allerdings hatte ich sie vergessen und wollte dann gemäß der Packungsbeilage vorgehen: Nehmen sie die Tablette nach und beginnen sie ohne Pause mit dem neuen Blister.
    Am Dienstag um 12 ca. habe ich also die Pille von Montag nachgenommen und wollte die für Dienstag dann (wie immer) am Abend nehmen, habe diese dann aber vergessen, Heute (Mittwoch) habe ich dann wieder eine so gegen 12 genommen.

    Ich frage mich jetzt ob man nach 20 korrekt eingenommenen Pillen eigentlich auch in die Pause gehen kann und die Pause dabei verkürzen kann. Ich hätte praktisch nach 20 Pillen einen Tag Pause gemacht und die Einnahme regulär fortgesetzt,
    Oder ist der Schutz jetzt weg und ich muss erst wieder 7 Pillen warten, bis die Pille wieder wirkt?

    Ich freue mich über Antworten

    Eliti


  • Re: Pause verkürzen nach 20 Pillen?


    Hallo Eliti,

    Sie koennen die Pause einlegen und dabei den Montag als ersten Pausentag rechen. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X