#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmier- und Zwischenblutungen nun von biviol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmier- und Zwischenblutungen nun von biviol

    Hallo liebe Leser, hallo Doc,

    ich hatte vor einigen Wochen hier schon mal meiner Verzweiflung Luft gemacht. Es ging damals um Zwischenblutungen unter der Valette. Nun habe ich auf die Biviol gewechselt und nach 6 Wochen habe ich weiterhin mit den Blutungen zu tun. Ich habe die erste Einnahme der Biviol gleich an die letzte Vallette - Tablette angeschlossen und bekam dann trotzdem meine Tage (rel. normal)und dann auch die Abbruchblutung der Biviol ganz normal. Also zwei Abbruchblutungen in der Zeit. Den ersten Streifen hab ich ganz wunderbar vertragen ( Haut wurde schlagartig wieder normal, magenprobleme waren weg...) hatte aber in der Hälfte des ersten Streifens weiterhin Zwischenblutungen. Aber das war ja auch erst der erste Streifen. Die Abbruchblutung ebbte ab, ich hatte normalen Ausfluss und bekam dann Schmierblutungen, die etwas leichter sind als unter der Vallette und nicht permanent auftreten. Dazwischen war heute eine hellrote Blutung dabei. Ich habe noch 10 Tabletten und hoffe immernoch dass das alles wird.

    Aber: was mache ich wenns nicht wird? Die Schmier-/Zwischenblutungen nerven... Von gesundheitlicher Seite haben wir alles abgecheckt. Und langsam habe ich das Gefühl irgendwas stimmt nicht mit mir, da alle meine Freundinnen mit ihren Pillen prima klar kommen und keine diese Probleme hat. Es ist ja schon meine vierte Pille ( Minisiston, Novial, Valette, Biviol). Würde ein erneuter Wechsel Sinn ergeben --> gibt es irgendwo da draußen im fröhlichen Land der Pharmaindustrie eine Pille für mich??? Was würdet ihr, oder Sie Doc, mir empfehlen? Ich nehme die Pille natürlich zur Verhütung, aber auch weil ich unter sehr starken Regelschmerzen ohne der Pille leide und zu unreiner Haut neige.
    ich hoffe einfach nur, dass ich weiterhin mit der Pille verhüten kann, da das für mich die optimale Verhütungsmethode ist.

    Danke fürs Zuhören (oder " Zulesen" )
    eure kleinehex


  • Re: Schmier- und Zwischenblutungen nun von biviol


    Hallo,

    das ist ja doof...

    Wenn aber für Dich die Pille das optimale Verhütungsmittel ist, weiß ich keinen anderen Rat als hier erstmal auszuharren und zu hoffen, dass die ZB ausbleiben oder aber weiterhin Pillen durchzuprobieren, wobei das sicherlich auch nicht die optimale Lösung ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmier- und Zwischenblutungen nun von bi


      Hallo kleinehex,

      ich denke auch, Sie sollten zunaechst noch etwas "durchhalten" und den Verlauf abwarten. Wenn sich das Problem nicht gibt, waere auch zu ueberlegen, es mal eine zeitlang ganz ohne Pille zu versuchen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schmier- und Zwischenblutungen nun von biviol


        Danke für das Verständnis,

        ich werde wohl noch abwarten und dann vielleicht mal gar keine Pille nehmen. Das bringt vielleicht wieder alles ins Gleichgewicht.

        Ich frage mich wieso diese Blutungen entstehen...Normalerweise blutet frau ja bei der Abbruchblutung, wenn sich die Gebärmutterschleimhaut erneuert...Wieso auch ohne Abbruchblutung? Oder hab ichs einfach nicht kapiert?

        Liebe Grüße,
        kleinehex

        Kommentar



        • Re: Schmier- und Zwischenblutungen nun von bi


          Hallo kleinehex,

          unter Anwendung der Pille kommt es vor, dass der Hormonspiegel nicht ausreicht, um die Blutung zu unterdruecken, dadurch kommt es dann zu Zwischenblutungen. Vielleicht waere es wirklich kein Fehler, mal eine "Pillenauszeit" einzulegen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X