#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörung? Schwanger? Was könnte es sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörung? Schwanger? Was könnte es sein?

    Ich habe mir aufgrund häufiger bakterieller Infektionen am 30.03.2010 - nicht während der Menstruation - die Kupferspirale (die ich seit knapp 5 Jahren hatte) ziehen lassen. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich ein Abstrich gemacht. Meine Ärztin hat mir Fluomycin N verschrieben, was ich auch ordnungsgemäß angewendet habe.

    Ein paar Tage später habe ich bei der Ärztin später angerufen und nach meinem Abstrichergebnis gefragt. Pap-Wert normal, wenige Bakterien, ich soll mir noch einmal Fluomycin besorgen. Gesagt – getan. Ich habe das Fluomycin N nun seit gestern angewendet und die Packung ist leer.

    Nun habe ich aber keine Periode bekommen.

    Meine Zyklen waren immer zwischen 24 und 27 Tagen lang.
    Die Daten habe ich leider erst seit Januar aufgeschrieben:

    03.01.2010-10.01.2010
    Zyklus 24 Tage?
    27.01.2010-03.02.2010
    Zyklus 27 Tage?
    23.02.2010-01.03.2010
    Zyklus 26 Tage?
    21.03.2010-27.03.2010

    Nun bin ich heute schon bei ZT 33.
    Am 27. ZT (16.04.2010) habe ich einen SS-Frühtest gemacht – Negativ. Heute habe ich wieder einen SS-Test gemacht, auch negativ. Ich fühle mich sehr aufgebläht, hatte vorgstern leichten Durchfall (nur einmal, nicht den ganzen Tag über), muss häufig aufstoßen, habe Schmerzen im Mittleren Rücken, ab und zu ein hitzegefühl in der unteren Bauchgegend, ein leichtes Ziehen im Unterbauch und heute konnte ich meine Mahlzeit nicht zuende führen, weil mir übel geworden ist.

    Ich habe schon gedacht, dass bei der Entfernung der Kupferspirale vielleicht eine Verletzung entstanden ist. Aber dann würde ich ja auch bluten.. oder nicht? Selbst nach dem Ziehen der Spirale hat es kaum geblutet.

    Telefonisch wurde mir von seiten meiner Frauenarztpraxis gesagt, ich sollte noch zwei Wochen abwarten. Und ich wurde gefragt, ob ich denn schwanger werden wolle.. Den Hintergrund dieser Frage habe ich absolut nicht verstanden..

    Ich sitz hier wie auf Kohlen.. Bin ich schwanger? Der Test sagt negativ - Ist vielleicht etwas schief gelaufen? Was soll ich tun?


  • Re: Zyklusstörung? Schwanger? Was könnte es sein?


    Hallo,

    ich würde weder von einer Schwangerschaft noch von einer Verletzung durch das Ziehen der Spirale ausgehen (die hätte sich sicher schon früher bemerkbar gemacht).

    Es ist ja auch nicht schlimm, wenn die Blutung mal auf sich warten lässt. Da kann man ruhig abwarten.

    Nur die anderen Symptome würde ich abklären lassen. Wenn Dein FA rät, noch 2 Wochen verstreichen zu lassen, würde ich an Deiner Stelle zum HA gehen. Entweder findet er eine Ursache, die nicht im gynäkologischen Bereich liegt, oder aber er überweist Dich direkt an den FA - dann solltest Du dort recht fix einen Termin bekommen.
    Den Hintergrund der Frage nach einer SS verstehe ich irgendwie schon: erstmal hast Du Dir die Spirale ziehen lassen und dann ist halt der häufigste Grund für das Ausbleiben der monatlichen Blutung eine Schwangerschaft.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X