#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßige Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßige Pilleneinnahme

    Da ich vorhatte, die Pille ab dem nächsten Zyklus abzusetzen und eh monatelang keinen Geschlechtsverkehr hatte, habe ich die Pille-vor allem im letzten Monat- sehr unregelmäßig eingenommen. Im letzten Zyklus habe ich sie z.B. zweimal vergessen (ich glaube, in Woche 2 und 3) und überdies wegen einer Halsentzündung ein Antibiotikum genommen.

    Da ich nun einen Freund habe, habe ich mich gegen das Absetzen der Pille entschieden. Ab morgen abend werde ich sie wieder nehmen, da ich im Moment die normale siebentägige Pause mache.
    Nun meine Frage: Ist die Pille ab morgen dann sicher oder hat die unregelmäßige Einnahme Auswirkungen auf den Schutz? Wenn ich sie morgen abend einnehme bin ich aber auch schon am Vormittag geschützt, oder?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    kabale


  • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme


    Hallo,

    sicherheitshalber sollten Sie bis zur korrekten Einnahme von 7 Pillen in Folge zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme


      Vielen Dank für Ihre rasche und hilfreiche Antwort!
      War mir nämlich ziemlich sicher, dass die Pille ab morgen wirken wird, weil ich dachte, dass ja die Pille, wenn man sie zum allerersten Mal einnimmt, auch wirkt!

      Vielen Dank nochmal!

      Kommentar

      Lädt...
      X