#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    letzten Freitag hatte ich mit meinem Freund GV mit Schutz durch den Nuvaring. Nun ist bei mir allerdings heute eine starke Entzündung festgestellt worden und ich muss nun seit heute morgen starkes Kortison einnehmen. Der Schutz ist auf jeden Fall weg, da ich nun schon Zwischenblutungen habe. Besteht noch irgendein Schwangerschaftsrisiko rückwirkend bezüglich des Gv vom Freitag?


  • Re: Nuvaring


    Hallo,

    nein, rueckwirkend besteht da kein Risiko. Kortison beeintraechtigt aber auch allgemein nicht die Wirkung hormoneller Verhuetung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Der behandelnde Arzt geht davon aus, dass die Zwischenblutung durch die aktuell starke Entzündung im Körper(Morbus Crohn) hervorgerufen wird. Teilen Sie diese Meinung?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Muss man in diesem Zusammenhang auch von einer Wirkungsabschwächung des Ringes ausgehen?

        Kommentar



        • Re: Nuvaring


          EIn solcher Zusammenhang ist durchaus moeglich. Die Ringwirkung bleibt aber dennoch erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nuvaring


            Könnte es vielleicht auch sein, dass die Ringwirkung durch die Vielzahl an Medikamenten, die ich nehme, beeinträchtigt wird, und es dadurch zu der Zwischenblutung gekommen ist?
            Ich nehme täglich Entocort, Prednisolon, Omeprazol, Pentasa, 2 Schüßler-Salze und des Öfteren auch mal Schmerzmittel wie Novalgin oder Ibuprofen.
            Die Medikamente beeinträchtigen die Ringwirkung ja nicht, könnten sie aber vielleicht zusammen irgendwie die Ringwirkung schwächen?
            Oder wird die Ursache der Zwischenblutung wohl doch mein erhöhter Entzündngswert gewesen sein?

            Danke

            Kommentar


            • Re: Nuvaring


              Hallo,

              was genau eine Zwischenblutung ausgeloest hat, laesst sich in dem Fall nicht feststellen, die Wirkung des Ringes ist aber gegeben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X