#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo!

    Ich habe noch eine Frage:

    Ich setze den Nuvaring immer um 7 Uhr ein und entferne ihn auch immer um 7 Uhr.
    Ist es schlimm, wenn ich ihn mal eine Stunde früher oder später einsetze oder entferne?
    Oder geht der Schutz dadurch verloren, durch diese eine Stunde?
    Wieviele Stunden früher oder später kann man ihn denn einsetzen oder entfernen?

    Vielen Dank!


  • Re: Nuvaring


    Hallo,

    genaue Zeitangaben gibt es dazu beim Ring leider nicht. Eine Stunde Differenz macht aber mit Sicherheit nichts aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Bei mir ist auch letztens das Problem aufgetreten, dass ich einen Tampon entfernen wollte und dabei kam der Ring mit raus; er schaute etwa zur Hälfte raus. Ich habe ihn sofort wieder reingetan, also er war nur ein paar Sekunden zur Hälfte draußen. War das schlimm, was den Schutz betrifft?

      Ist es richtig dass wenn der Ring mal bis zu 3 Stunden draußen war, dass man ihn dann 24 Stunden lang drin belassen muss, damit der Schutz nicht gefährdet wird?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Hallo,

        ja, das ist richtig. Wenn er aber nur fuer Sekunden zum Teil herausschaut, hat das keinerlei Folgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring


          Das heißt also, wenn mir dasselbe Prblem mit dem Tampon ein zweites Mal passiert wäre, bevor die 24 Stunden vergangen wären,(also zweimal in kurzer Zeit hintereinander), dann müsste ich nicht zusätzlich verhüten-weil der Ring nur zur Hälfte für ein paar Sekunden rausgeschaut hatte?

          Kommentar


          • Re: Nuvaring


            Nein, das waere nicht notwendig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X