#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pflaster verrutscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflaster verrutscht

    Sehr geehrter Hr. Doktor!

    Mein Evra-Pflaster ist etwa ein bis zwei Tage vor dem Wechseltag (erstes auf zweites) verrutscht-nicht die Klebefläche, sondern die Folie darüber, weshalb sich auf der freiliegenden Klebefläche Stoffrückstände gesammelt haben bzw. Schmutz. Es ist um 7mm auf die Seite verrutscht, haftete überall sonst aber sehr fest. Muss ich zusätzlich mit Kondom verhüten?

    Schon im Voraus vielen Dank!


  • Re: Pflaster verrutscht


    Hallo,

    da das Pflaster weiter haftet, ist von erhaltener Wirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pflaster verrutscht


      Danke für die rasche Antwort! Die Klebefläche haftet auch, aber die fleischfarbene Folie darüber lässt sich bis 7mm weit anhebe. Und eine 7mm breite Klebefläche liegt daher frei,weil die Folie darüber weggerutscht ist. Trotzdem sollte es passen oder?

      Kommentar


      • Re: Pflaster verrutscht


        Ich denke schon, um absolut sicherzugehen, koennten Sie den Wechsel aber auch um die 1-2 Tage vorziehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pflaster verrutscht


          also geht das vorziehen auch mitten im zyklus, ohne dass ich zusätzlich verhüten oder einen neuen zyklus anfangen muss?

          Kommentar


          • Re: Pflaster verrutscht


            Ja, der Wechsel ist problemlos auch frueher moeglich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X