#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette und Hitze

    Hallo,

    gestern Nachmittag, als ich mit dem Auto gefahren bin habe ich bemerkt, dass es im Auto sehr heiß ist. Ich hatte meine Handtasche auf dem Beifahrersitz, wo ich die Valette in dem Pappmäppchen drin hatte und immer wieder die Sonne kurz drauf schien. Ich bin ca. 20 Minuten gefahren, bis ich das bemerkte und ich die Handtasche auf den Boden legte. Im Beipackzettel von Valette steht nichts von Valette und Hitze, sondern nur, dass hierfür keine besonderen Lagerbedingungen erforderlich sind.

    Muss ich mir nun Sorgen machen, dass die Pille nicht mehr richtig wirkt?
    Ist mit direkter Sonneneintstrahlung auch gemeint, wenn die Pille in der Handtasche ist und dort die Sonne darauf scheint? oder wenn direkt auf die Pillenpackung die Sonne scheint?


  • Re: Valette und Hitze


    Hallo,

    bei dem von Ihnen geschilderten Fall ist die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.
    Bei direkter Sonnenausstrahlung sähe das evtl. anderes aus.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Valette und Hitze


      Macht es dann nichts aus, wenn die Pille in der Handtasche ist und dort die Sonne draufscheint?

      Wie ist das dann gemeint mit direkter Sonneneinstrahlung? Also, wenn der Blister irgendwo liegt und dort direkt die Sonne darauf scheint?

      Vielen Dank für die rasche Antwort!

      Kommentar


      • Re: Valette und Hitze


        Hallo,

        es ist nur die direkte Sonneneinstrahlung gemeint. Selbst wenn die Sonne mal direkt auf die Packung scheint, geht der Schutz aber nicht gleich verloren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X