#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • periode verschieben

    ich habe meine periode verschoben indem ich früher mit der pilleneinnahme aufgehört habe. ich habe also donnerstags die letzte pille genommen. eine woche später nach der 7-tägigen pause also am freitag habe ich die erste pille genommen. ist nun schon am freitag der schutz wieder gegeben?


  • Re: periode verschieben


    Wie lange hast du die Pille denn vor der Pause genommen? Wenn es mindestens 14 Tage waren, ist der Schutz, soweit ich weiß gegeben. Wenn es kürzer war, nicht.

    Kommentar


    • Re: periode verschieben


      Hallo,

      der Schutz in der Pause ist IMMER gegeben SOFERN man vor der Pause alles richtig gemacht hat. D.h. die Pille regelmäßig angewandt hat, es kein Durchfall gab, es zu keinen Wechselwirkungen gekommen ist usw..
      Eine Verschiebung der Blutung hebt den Schutz der Pille nicht zwingend auf.

      Wenn man aber den Einnahmezeitraum "verkürzt", sollte man zwischen der letzten Einnahme der Pille und dem Einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten.

      LG amza

      Kommentar


      • Re: periode verschieben


        Hallo,

        schliesse mich den Ausfuehrungen von amza an.
        Der Schutz ist im genannten Fall erhalten geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: periode verschieben


          ja ich habe die pille 14 tage genommen und bin dann in die pause gegangen.
          danke für eure hilfe =)

          Kommentar

          Lädt...
          X