#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, wie fortfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, wie fortfahren?

    Hallo,

    ich nehme seit ein paar Monaten die Bellissima, davor hatte ich die Belara (die gleich dosiert sein soll).

    Vorletzte Woche am Sonntag, den 08.03.09, habe ich vergessen die Pille zu nehmen. Da ich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub ware, konnte ich leider in der Packungsbeilage nicht nachlesen wie ich handeln soll. Ich habe deshalb die vergessene Pille einfach ausgelassen und zum nächsten Zeitpunkt wie gewohnt die nächste Pille genommen.

    Mein Frauenarzt meinte nun, dass ich die vergessene Pille wegwerfen und wie gewohnt den Streifen beenden soll. Danach kommt die 7-tägige Pause und ich beginne dann wieder am Montag mit den neuen Streifen. Aber da ich auch sonst immer montags mit einem neuen Pillenstreifen begonnen habe (ohne Pillen vergessen zu haben), kam mir das bisschen komisch vor. Sie sagte, sie hofft, dass nichts passiert.

    Gestern Abend habe ich in meiner Packungsbeilage nachgelesen:
    "Wenn Sie den üblichen Einnameabstand um mehr als 12 Stunden überschreiten, ist die empfängnisverhütende Wirkung von Bellissima nicht mehr gewährleistet. Nehmen Sie in diesem Fall die letzte vergessene Filmtablette umgehend ein und setzen Sie die Einname zu der gewohnte Zeit fort. Dies kann bedeuten, dass Sie zwei Tabletten an einem Tag einnehmen.

    Wenn während dieser 7 Tage die angebrochene Zykluspackung zu Ende geht, beginnen Sie sofort mit der Einname aus der nächsten Zykluspackung Bellissima, d.h. Sie dürfen zwischen den Packungen keine Einnahmepause machen (7-Tage-Regel)."

    Wie soll ich jetzt fortfahren?

    Danke.

    Gruß


  • Re: Pille vergessen, wie fortfahren?


    Hallo,

    das richtige Vorgehen waere gewesen, die vergessene Pille nachzunehmen und fuer 7 Tage zusaetzlich zu verhueten. Nach dem jetzt vergangenen Zeitraum ist der Schutz bei korrekter Einnahme wieder gegeben, Sie koennen also wie gewohnt fortfahren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X