#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen durch Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen durch Kupferspirale

    Hallo,
    ich habe seit Juli 2008 die Kupferspirale.
    Anfangs hatte ich sehr starke Schmerzen, konnte keinen Sport machen und musste sehr viele Schmerztabletten nehmen.
    Ich hatte das Gefühl, dass sich das nach ca. 4 Monaten ein wenig gebessert hatte.
    Natürlich habe ich auch sehr starke Menstruationsbeschwerden, die bis heute anhalten.
    Seit einigen Wochen habe ich nun wieder starke Schmerzen, so dass ich Nachts sogar davon aufwache.
    Ich bin am überlegen, ob ich die Spirale wieder entfernen lassen soll. Ende des Jahres soll ohnehin mit der Familienplanung begonnen werden :-) Allerdings auch nicht vorher.

    Eigentlich halte ich die Spirale für ein geeignetes Verhütungsmittel, doch mittlerweile fühle ich mich doch relativ eingeschränkt hiermit.

    Viele Grüße


  • Re: Schmerzen durch Kupferspirale


    Hallo,

    wenn immer wieder Schmerzen auftreten, wuerde ich auch eher zur Entfernung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen durch Kupferspirale


      Hallo,
      viele Frauen vergessen, das eine Spirale ein Fremdkörper ist, der auch mit gewissen " abwehrreaktionen" verbunden" sein kann..
      Aber:
      Nach so langer "liegezeit" sollten sich , ausser bei der Periode, solche Schmerzen nicht einstellen.
      Viellciht sollte der "Sitz " der Spirale überprüft werden, bzw. ob es noch andere Ursachen für die Schmerzen gibt..
      Aber: Manchmal frage ich mich ernsthaft, wieso man zu der Verhütungsart der Spirale greift ( langzeitverhütung) wenn man doch nach Relativ kurzer "liegezeit" den Kinderwunsch hegt..
      Alles gute..viel Erfolg..
      Lg, Nesty

      Kommentar

      Lädt...
      X