#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Widerspruch bei Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Widerspruch bei Pillenwechsel

    Hallo,
    ich habe von Microgynon auf Belara gewechselt.
    Mein Arzt hat gesagt ich solle einfach nach der 7 tägigen Pause mit der neuen Pille wie immer weiter machen.
    In der Packungsbeilage steht jedoch, dass man auch bei Pillenwechsel am ersten Tag der Blutung beginnen soll. (das habe ich leider zu spät gelesen)
    Ich habe mich also an meinen Arzt gehalten.
    Jetzt habe ich seit 2 Tagen Zwischenblutungen.
    Ich der Schutz noch erhalten? Ist der Schutz bei Zwischenblutungen generell noch da oder nicht? Wie kommt es zu einer sollen Diskrepanz zwischen Packungsbeilage und Arzt, bzw wer hat Recht?
    Vielen Dank im Vorraus,
    Lg


  • Re: Widerspruch bei Pillenwechsel


    Hallo,

    beide Varianten sind moeglich, zumal beide Pillen gleich stark sind. Der Schutz bleibt auch trotz Zwischenblutungen erhalten, die bei einem Wechsel recht haeufig vorkommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X