#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall?

    Hallo Doc,

    ich habe gestern meine Pille Monostep wie immer um 12.30 Uhr eingenommen.
    Um 14.00 Uhr habe ich zu Mittag gegessen. Um ca. 16 Uhr habe ich Bauchschmerzen und ein Rumoren im Bauch bekommen, konnte aber nicht auf Toilette weil ich mitten bei einem Termin saß und unmöglich gehen konnte. Um ca. 17.30 Uhr konnte ich dann endlich auf Toilette und hatte flüssigen Stuhl.

    Auf Toilette war ich ja 5 Stunden nach der Einnahme, aber die Bauchschmerzen fingen ja schon eher an.

    Ist die Wirkung der Pille noch vorhanden? Eine neue Pille habe ich nicht genommen.
    Gestern war der 13. Einnahmetag.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Alina


  • Re: Durchfall?


    Habe noch eine Frage:

    Was wäre, wenn der Durchfall nur knapp nach 4 Stunden (d. h. nach 4 Std. 05 Min.) einsetzen würde? Sollte ich dann vorsichtshalber noch zusätzlich verhüten oder kann man sich auf die "4Std-Frist" verlassen?

    Kommentar


    • Re: Durchfall?


      Hallo,

      die 4-Std.-Frist ist schon verlaesslich. In Ihrem Fall ist der Schutz also erhalten geblieben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Durchfall?


        Vielen Dank für die schnelle Antwort.

        Die Wirkung ist also auch nicht beeinträchtigt, obwohl ich ja schon eher auf Toilette hätte gehen könne, wenn ich nicht so lang warten hätte müssen, richtig?

        Kommentar



        • Re: Durchfall?


          Ich gehe da nicht von einer Beeintraechtigung aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X