#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschützt?

    Hallo!

    Ich habe gestern um 21h meine Pille genommen, 10. Zyklustag.
    Nach 3 Stunden und 55 Minuten hatte ich Durchfall.
    Habe keine weitere Pille nachgenommen.
    Bin ich noch geschützt?
    Falls nicht: Wann bin ich wieder geschützt?

    Danke für Ihre Antwort!


  • Re: Geschützt?


    Hallo,

    da die 4-Std.-Grenze nicht ganz erreicht wurde, wuerde ich sicherheitshalber zu zusaetzlicher Verhuetung fuer 7 Tage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Geschützt?


      Danke für Ihre schnelle Antwort!

      Daran werde ich mich auf jeden Fall halten.
      Aber wie kann es sein, dass bereits 7 Tage korrekte Pilleneinnahme ausreichen, bis sie wieder wirkt?
      Ich habe mal davon gehört, dass man besser für den Rest des Zyklus vorsichtig sein sollte und von dem nächsten Blister dann auch auch 7 Pillen genommen haben muss, bis der Schutz wieder da ist.
      Ich habe übrigens am nächsten Tag die nächste Pille ganz normal weitergenommen, also nicht 2 an einem Tag.

      Kommentar


      • Re: Geschützt?


        Hallo,

        da haben Sie etwas Falsches gehoert.
        Haetten Sie die Pille nachgenommen, waere nicht mal eine zusaetzliche Verhuetung notwendig gewesen, da es sich um die zweite Einnahmewoche handelt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Geschützt?


          Hätte ich denn auf jedem Fall eine Pille nachnehmen müssen, auch wenn seit der Einnahme bereits 12 Stunden vergangen wären?
          Ich habe jetzt einfach am nächsten Tag die nächste Pille aus dem Blister genommen.
          War das auch ok?

          Kommentar


          • Re: Geschützt?


            Die Pille sollte grundsaetzlich nachgenommen werden. Wie gesagt, waere der Schutz in Ihrem Fall damit erhalten geblieben, so sollte danach fuer 7 Tage zusaetzlich verhuetet werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Geschützt?


              Aber was auch immer ich jetzt falsch gemacht habe...
              Im nächsten Zyklus nach der 7 tägigen Pause, die nun nach den nächsten 10 Pillen folgt, bin ich aber auf jeden Fall wieder 100%ig geschützt?
              Kann ich mir da wirklich sicher sein?
              Oder wird bereits in der Pillenpause wieder die nächste Eizelle heranreifen?

              Kommentar



              • Re: Geschützt?


                Im neuen Zyklus sind Sie in jedem Fall wieder geschuetzt

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X