#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Stunden-Frist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Stunden-Frist

    Hallo!

    Kann man bei der Pille sicher sein, dass 4 Stunden nach der Einnahme wirklich alle Wirkstoffe der Pille vom Körper aufgenommen wurden?

    Also mal angenommen, man hat 4,5 Stunden nach der Einnahme Durchfall oder Erbrechen-muss man dann keine Pille mehr nachnehmen?
    Kann man sich dann auf 100%igen Schutz verlassen?
    Oder, wenn die Einnahme mal exakt 4 Stunden her ist-wie sieht es dann aus?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: 4 Stunden-Frist


    Hallo,

    die 4 Std. sind schon so gerechnet, dass man sich ab dieser Zeit auf vorhandene Wirkung verlassen kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 4 Stunden-Frist


      Danke für Ihre Antwort!

      Das heißt also, dass ich mir nach den 4 Stunden keine Gedanken machen muss, wenn ich mal Durchfall oder Erbrechen habe?
      Selbst nicht, wenn es nur 5 Minuten über der Frist sein sollte? Dann ist es schon nicht mehr nötig, eine Pille nachnehmen?

      Möchte einfach nur auf Nummer sicher gehen.

      Danke!

      Kommentar


      • Re: 4 Stunden-Frist


        Ja, die 4 Std. sind verlaesslich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 4 Stunden-Frist


          Vielen Dank!

          Habe grad noch schnell eine Frage:

          Mußte heute insgesamt 1000mg Aspirin Effect Granulat einnehmen-kann das die Wirkung der Pille herabsetzen?

          Kommentar


          • Re: 4 Stunden-Frist


            Nein, da ist keine Wirkungseinschraenkung zu befuerchten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X