#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel zum Pflaster/weg vom Pflaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel zum Pflaster/weg vom Pflaster

    Hallo

    Ich habe am Anfang des Monats das Pflaster eingesetzt (am 1. Tag meiner Blutung die ich nach dem letzten Nuvaring bekommen hab). Mein FA meinte ich hab dann ganzen Schutz.
    Ist das korrekt?

    Dann habe ich 3 Wochen das Pflaster benutzt, welches leichte Falten hatte, aber das sollte wohl kein Problem sein.
    Am Montag habe ich es entfernt, meine Blutung bekommen und soll jetzt wieder den Nuvaring nehmen.
    Kann ich den dann morgen ganz normal wann ich will einsetzen?
    Ist dann der Schutz durchgängig da?
    Ich nehme auch noch Doxy-M-Ratiopharm Antiobiotika, aber mein FA meinte, dass ist kein Problem weil das ja heute endet. Stimmt das?

    Will beruhigt in das neue Monat gehen

    Vielen Dank


  • Re: Wechsel zum Pflaster/weg vom Pflaster


    Hallo,

    der Schutz ist im geschilderten Fall durchgehend gegeben.
    Das genannte Medikament beeintraechtigt die verhuetende Wirkung in dem Fall nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel zum Pflaster/weg vom Pflaster


      Jetzt hab ich aber gestern das letzte Antibiotika vergessen und würde das heute nehmen, ist das egal?

      Vielen Dank für die Rasche Antwort

      Kommentar


      • Re: Wechsel zum Pflaster/weg vom Pflaster


        Hallo,

        ja, auch das ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X