#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme verlängern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme verlängern?

    Hallo,

    ich habe heute festgestellt, dass ich genau dann, wenn ich in den Urlaub fahre, meine Tage bekomme. Da das leider sehr ungelegen ist, wollte ich fragen, ob es in Ordnung ist, dass ich meine Pille Juliette einfach eine Woche länger nehme als sonst! Also anstatt 21 Pillen 28 Pillen einnehme und dann erst in die Pillenpause gehe.

    Muss ich meinen Frauenarzt davon informieren oder ist das alles nicht so schlimm, wenn ich das in dieser Ausnahmesituation mache?

    Und wie sieht es mit dem Empfängnisschutz aus? Besteht der dann in diesem Fall noch?

    Vielen Dank für die Antworten im Vorraus!

    Herzliche Grüße


  • Re: Pilleneinnahme verlängern?


    Hallo,

    das koennen Sie problemlos so machen, der Schutz bleibt erhalten.
    Ich denke, der FA muss davon nicht unbedingt vorab informiert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme verlängern?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Nur noch ein paar Fragen:

      Wirft sowas eigentlich meinen Hormonhaushalt durcheinander? Und muss ich damit rechnen, dass ich plötzlich total unvorbereitet meine Periode während der Pilleneinnahme bekomme?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme verlängern?


        Hallo,

        eine solche Verlaengerung um eine Woche sollte keine Probleme verursachen. Auch das Risiko einer vorzeitigen Blutung ist dabei sehr gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X