#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann kann ich den Test machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann kann ich den Test machen?

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich müsste am Mi meine Periode bekommen. Heute awr ein kleiner Vorfall, der mir nun aber Kopfzerbrechen bereitet bzgl einer SS (nehem NICHT die Pille)
    Einen Schwangerschaftstest macht man normal bei ausbleibender Blutung. Ich habe jedoch schon Schmerzen und eine theoretische Frage, wenn die Blutung am Mi einsetzen sollte:
    Kann ich dann einen Test machen, der mir das Ergebnis über das heutige Geschehen liefert?
    Ein Test zeigt 16 Tage nach dem ES richtig an. Jedoch habe ich ja jetzt keinen ES mehr in diesem Zyklus und im nächsten dann eher auch nicht, da ich (wenn alles passt) mit der Pille beginnen möchte. Wann kann ich dann einen Test machen, der zwar so bald wie möglich ist, aber dennoch sehr sicher ein Ergebnis über den heutigen Vrfall anzeigt?

    LG


  • Re: Wann kann ich den Test machen?


    Hallo,

    ein Test ist ca. 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV aussagekraeftig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann kann ich den Test machen?


      HAlten sie einen Test für notwendig, wenn man sagt, dass ich heute sowieso unfruchtbar wäre? Wenn ich Mi meine Periode bekommen würde, wäre ich ja Mo sicher schon unfruchtbar. Oder finden sie, ein Test würde so oder so mehr Aufschluss bringen, als dass man auf (un)fruchtbar vertraut?

      Kommentar


      • Re: Wann kann ich den Test machen?


        Bei regelmaessigem Zyklus und normalem Blutungsverlauf ist das Risiko schon so gering, dass ich einen Test nicht unbedingt fuer notwendig halte.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X