#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mögliche Wechselwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mögliche Wechselwirkungen?

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich hätte da mal eine Frage zu Wechselwirkung der hormonellen Verhütung (Spritze, depo C.).
    Wie ich neulich im Urlaub am Strand lag und mich ordentlich eincremte meinte meine Freundin, ich solle mir lieber gründlich die Hände waschen bevor ich was esse. Der Zusammenhang war mir irgendwie nicht klar und sie sagte, sie wäre sich nicht sicher, ob Sachen wie Sonnenmilch, Duschgel, Seife usw. - wenn es eben in den Körper gelant - die Wirkung der Pille (oder bei mir eben Spritze) vermindern könnte.

    Mir sind zwar die gängigen Medis bekannt die man meiden sollte, wie Antibiotika usw., aber ich dachte, ich frage mal nach. Ist die Spritze weniger sicher, wenn man die genannten Sachen versehentlich, wie beim eincremen oder duschen oder auch Seifenreste, verschluckt? Über sowas habe ich noch nie nachgedacht. Vielleicht jkönnen Sie Licht ins Dunkel bringen.

    Ganz liebe Grüße


  • Re: mögliche Wechselwirkungen?


    Hallo,

    durch diese Substanzen ist keinerlei Beeintraechtigung der Pillenwirkung zu befuerchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: mögliche Wechselwirkungen?


      Vielen Dank, das gebe ich gleich mal weiter.

      Macht weiter so,

      lieben Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X