#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zerbeißen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zerbeißen?

    1. Ich nehme die Pille (Synphasec) ganz genau, kann sie aber trotz ihrer Größe nicht schlucken, daher zerbeiße ich sie und schlucke sie dann. Wirkt sie dann noch genauso zuverlässig wie im Ganzen?
    Sicher, ich könnte zusätzlich verhüten, doch ich möchte genau diese Frage gerne eindeutig beantwortet haben.

    2. Sollte die Pille einmal versagen, wieso auch immer, wie errechnet man dann die fruchtbaren Tage innerhalb dieses Pillenzyklus'? (auch wenn das mit den Hormonen ja anders ist)
    Zyklus 28 Tage = 3 Wochen Pille, 1 Woche Pause

    Kann ich das genauso errechnen, als nähme ich keine Pille, also

    1. Tag der Regel bis ca. 8. Tag = unfruchtbar
    9. bis ca. 17. Tag (Eisprung ca. 13. bis 16. Tag möglich) = fruchtbar
    18. bis 28. Tag = unfruchtbar?


  • Re: Pille zerbeißen?


    Hallo,

    ich denke zwar nicht, dass die Wirkung beeintraechtigt wird, sicherer waere es aber dennoch, die Pille im Ganzen zu schlucken.

    Der Zeitpunkt eines evtl. Eisprungs unter Einnahme der Pille laesst sich nicht berechnen. Er ist unter anderem vom Einnahmeehler abahengig und nicht sicher vorhersehbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X