#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

falsche Pille im Mund gehabt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • falsche Pille im Mund gehabt

    Hallöchen!

    also zuerst, ich nehme eine 3Phasen-Pille.
    Gestern Morgen hätte ich die erste Pille der 2ten woche einnehmen müssen. hatte aber aus Versehen die erste Pille der 3ten Woche eingenommen. habe sie aber wieder zurückgetan und die richtige Pille eingenommen...
    Meine Frage ist nun, ob der Wirkstoff der Pille der 3ten woche den Schutz irgendwie beeinträchtigt?!
    Oder ist alles in Ordnung?

    Danke im Vorraus.
    LG Barbara


  • Re: falsche Pille im Mund gehabt


    Hallo,

    dadurch sollte kein Problem entstanden sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: falsche Pille im Mund gehabt


      Danke!

      Nur zur Vervollständigung:
      Ich nehme die Novial.

      Sind Sie sich wirklich sicher, dass durch die erste Pille der 3. Woche keine Beeinflussung des Schutzes vorhanden ist, da ich diese Pille ja bereits im Mund hatte (nicht runtergeschluckt habe).

      Vielen lieben Dank!

      Kommentar


      • Re: falsche Pille im Mund gehabt


        Ja, da bin ich mir sehr sicher ;-)
        So schnell wird der Wirkstoff der Pille nicht resorbiert. Zudem sind die roten und weissen Pillen bei Novial vom Oestrogengehalt her identisch, sodass selbst eine einmalige Fehleinnahme keine Folgen gehabt haette.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: falsche Pille im Mund gehabt


          ok!

          Also brauche ich mir wirklich keine Sorgen zu machen?!
          Der Schutz ist also weiterhin absolut gegeben?

          Danke Doc!

          Kommentar


          • Re: falsche Pille im Mund gehabt


            Ja, kein Grund zur Sorge.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: falsche Pille im Mund gehabt


              Vielen Dank Doc!

              Der Schutz war die ganze Zeit über erhalten und bleibt auch die ganze Zeit über erhalten.

              Ich werde die 1. Pille der 3ten Woche (Pille die ich in meinem Mund hatte, aber wieder ausgespuckt habe) dann durch die Gleiche einer anderen Packung ersetzen.

              Kommentar



              • Re: falsche Pille im Mund gehabt


                Hallo!

                Ich hätte nochmal zwei allgemeine Fragen hierzu.

                Kann der Wirkstoff der Novial eigentlich auch über den Mund aufgenommen werden, oder wird dieser erst im Magen aufgenommen?

                Was wäre eigentlich wenn ich die 2 Pillen (1. Pille der 2ten Packung und 1.Pille der 3ten Packung) aus Versehen beide genommen hätte an diesem Tag?

                Danke!!

                Kommentar


                • Re: falsche Pille im Mund gehabt


                  Hallo,

                  der Wirkstoff der Pille wird im Darm aufgenommen.
                  Wenn mal aus Versehen zwei Pillen eingenommen werden, entsteht daraus kein Problem.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: falsche Pille im Mund gehabt


                    "Wenn mal aus Versehen zwei Pillen eingenommen werden, entsteht daraus kein Problem."

                    Auch nicht bei der Novial? da dies ja eine 3Phasenpille ist

                    Kommentar



                    • Re: falsche Pille im Mund gehabt


                      Nein, auch dann nicht.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: falsche Pille im Mund gehabt


                        Mich würde noch interessieren wieso dies nichts ausmachen würde.

                        Vielen Dank!!

                        Kommentar


                        • Re: falsche Pille im Mund gehabt


                          Eine so kurzfristige Erhoehung der Dosis hat keine Folgen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X