#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Äquivalente Pille aus der türkei für valette?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Äquivalente Pille aus der türkei für valette?

    Hallo zusammen,

    ich nehme die Pille Valette, hergestellt ja von Jenapharm und habe nun von meinen Eltern mir scheinbar die gleiche Pille aus der Türkei mitbringen lassen.
    Beim Vergleich bemerkte ich jedoch, dass zwar die Inhaltsstoffe dieselben sind, Ethinylestradiol und Dienogest. Jedoch bei Valette mit E. 0,03 mg und D. 2,0 mg.
    Die Pille aus der Türkei, Desolett der Name von Organon, enthält E. 0,03 mg und D. 0,15 ! Also deutlich weniger Dienogest.

    Weiterhin komisch finde ich, dass bei der türkischen Pille unter Ethinylestradiol noch dl-alpha-Tocopherol steht (frei übersetzt . Ist das vielleicht nur die offizielle chemische Klassifikation?

    Meine Frage nun:
    Kann ich diese Pille ohne Probleme benutzen? Besitzt sie eine andere bzw. schlechtere Wirkung als die Valette??
    Benötige dringende ärztlichen Rat.

    Vielen Dank schon im Voraus für eine Antwort.

    Und natürlich Frohe Weihnachten


    kathi1


  • Re: Äquivalente Pille aus der türkei für valette?


    Hallo,

    ausschlaggebend ist, dass der Oestrogengehalt identisch ist, Sie koennen die Pille also anwenden. Das Tocopherol ist nur ein Zusatzstoff (Vitam.E(

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X