#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtige Frage: Ab wann wirkt die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtige Frage: Ab wann wirkt die Pille?

    Habe eine dringende Frage, und würde mich über eine Antwort sehr freuen, wäre sehr hilfreich!

    Ich nehme nun seid fast 2 Wochen die Pille, habe mit der Einnahme am Ersten Tag meiner letzten Menstruation begonnen.
    ->Ab wann ist ein Schutz gewährleistet?

    Der Ratgeber Liebes Leben vom Verlag Schering behauptet der Schutz ist vom Ersten Tag der Einnahme an sicher (wenn ich am ersten Tag der Mens beginne), und die Packungsbeilage meiner Pille FEMIGOA behauptet der Schutz ist erst nach 7 Tagen fester Einnahme hintereinander möglich. Meine Frauenärztin erklärte mir beim Verschreiben, dass der Schutz ab Beginn der Pilleneinnahme gewährleistet ist.Was kann ich nun glauben?
    Habe die Pille seither immer regelmäßig und um die gleiche Uhrzeit täglich genommen.

    Danke für Antworten und hoffentlich baldige Hilfe!
    Bine


  • Re: Wichtige Frage: Ab wann wirkt die Pille?


    Hallo,

    das liebe Leben und die Kollegin haben Recht. Bei regulaerer Anwendung ist der Schutz vom ersten Einnahmetag an gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X