#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo!

    Ich hätte mal eine Frage:

    Bei Durchfall wirkt die Pille (nehme die Valette) ja nicht mehr.

    Wie ist dieser Durchfall definiert?
    Also was versteht man unter Durchfall?

    Vielen lieben Dank!


  • Re: Durchfall


    Hallo,

    die Pille wirkt möglicherweise nur dann nicht mehr richtig, wenn der Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme erfolgt. Tritt er erst danach auf, ist der Schutz weiterhin gegeben.
    Durchfall ist ungeformter bzw. wässriger Stuhlgang, der meist mehrfach auftritt.

    Im Zweifelsfall sollten Sie einfach eine Pille nachnehmen, sinnvollerweise die letzte, damit man den Tagen nicht durcheinander kommt. Dadurch verkürzt sich der Zyklus um eine Tag, da am Ende der Packung dann ja eine Pille fehlt.

    Schönen Anbend.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Durchfall


      Hallo,

      schliesse mich der Definition von Degi an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Durchfall


        Hallo,

        also im BP-Zettel steht auch die Definition von 4 Stunden nach Einnahme. Jetzt habe ich aber letztens im Internet gelesen, daß die Pille generell nicht mehr wirkt, wenn man drei mal am Tag wässrigen bis breiigen Stuhl (also gemäß Definition Durchfall) hat. Ganz unabhängig von den vier Stunden. Soll angeblich nach Maßgabe irgendeiner WHO-Empfehlung sein.
        Wem soll ich denn nun Glauben schenken? Dem BP meiner Valette oder der WHO?

        Was meint der Experte dazu und wie kann es zu so unterschiedlichen Aussagen kommen? Eventuell auf andere Pille bezogen???

        Gruß, flauschpaschi

        Kommentar



        • Re: Durchfall


          Hallo,

          bei lange anhaltendem Durchfall kann es zur Beeintraechtigung der Darmflora und damit zu Wirkungsverlust kommen. Dies ist aber erst nach einigen Tagen der Fall. Ansonsten gilt die 4 Std.-Regel.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X