#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara und AB/Nachwirkzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara und AB/Nachwirkzeit

    Hallo,

    ich habe eine frage zur Pille und Antibiotika. ich habe zu meinem problem nichts passendes im forum gefunden.

    und zwar nimmt meine freundin die belara. sie hatte am 31 oktober ihre letzte Pille und auch die letzte AB pille genommen. dann hat sie ihre pause gemacht und wieder ihre pille genommen. Am 17 november hatten wir sex.

    jetzt habe ich gehört das AB eine nachwirkzeit von 10 tagen hat. das heißt die letzten 3 tage würden in die neue pilleneinnahmewoche fallen. und bis eine pille wieder wirkt sind es nochmal 10 tage. das heißt wir wären am 17 november drüber gewesen.

    manche quellen sagen nun aber auch jeweils eine nachwirkzeit von 7 tagen und eine einnahmezeit der pille von 7 tagen (bis sie wieder wirkt).

    weiß jemand wie das bei Belara der fall ist und ob ich mir sorgen machen muss^^

    gruß


  • Re: Belara und AB/Nachwirkzeit


    Hallo,

    wenn 7 Tage nach Ende der Antibiotikaeinnahme zusaetzlich verhuetet wird, ist das ausreichend, unabhaengig vom Zykluszeitpunkt. Danach ist der Schutz wieder gegeben, es besteht also in diesem Fall kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Belara und AB/Nachwirkzeit


      auch wenn die 7 tage direkt die pause sind? dann bin ich aber beruhigt. also mit der ersten pille nach der pause ist dann der schutz wieder gegeben, auch wenn AB eine evtl. nachwirkzeit von 10 tagen hat?

      noch ne zusatzfrage? wenn die pille in der letzten woche einmal vergessen wurde, man die pille bis zur pause fertignimmt, ist der schutz mit der neu angefangen pille wieder gegeben?

      Kommentar


      • Re: Belara und AB/Nachwirkzeit


        Hallo,

        so ist es, die 7 Tage zusaetzliche Verhuetung nach der Antibiotikaanwendung gelten unabhaengig vom Zykluszeitpunkt.
        Auch die zweite Frage ist mit ja zu beantworten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X