#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ringfreie woche überspringen? Es eilt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ringfreie woche überspringen? Es eilt!

    Hallo,
    ich verwende seit etwa einem Jahr mit dem Nuvaring und möchte nun mal probieren die ringfreie Woche zu überspringen.
    Üblicherweise sollte man den Ring ja dann nach der 3. Woche entfernen und den neuen direkt etinführen.
    Jetzt habe ich es aber vergessen, den Ring rauszunehmen und habe ihn jetzt 3 Wochen und 6 Tage drin. In der Packungsbeilage steht nun, dass ich, solange ich 4 wochen nicht überschreite, noch geschützt bin.
    Meine Frage ist nun: Kann ich den Ring, den ich jetzt seit länger als 3 wochen drin habe einfach rausnehmen und den nächsten reintun, oder muss ich eine Blutungswoche dazwischen "freilassen"?
    Vielen Dank im Voraus
    Janie


  • Re: ringfreie woche überspringen? Es eilt!


    Hallo,

    die maximale Anwendungszeit betraegt 28 Tage, Sie koennen also den Ring auch jetzt noch wie vorgesehen ohne Pause wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X