#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drei-Monats-Spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drei-Monats-Spritze

    Ich habe einige Frangen zur Drei-Monats-Spritze.
    Nehme sie bedenkenlos seit etwa drei Jahren. Sie wurde wg. Medikamenteneinnahme (Timonil) empfohlen. Aber seit ich jetzt einige Erfahrungsbericht gelesen habe, habe ich richtig Angst bekommen. Über die Nebenwirkungen hat mich mein Frauenarzt nicht informiert. Ich bin noch jung und möchte auf jeden Fall noch Kinder. Des weiteren beobachte ich Nebenwirkungen, die ich jetzt der Spritze zuschreibe. Ich hatte nie Pickel im Gesicht, aber jetzt habe ich unreine Haut. Aber am schlimmsten ist, dass ich sehr stark unter den Armen schwitze. Ich möchte deshalb wechseln, bin aber unsicher, wie ich verhüten soll. Übrigens nehme ich keine Medikamente mehr ein. Welche Pille käme für mich in Frage oder ist das Pflaster eine Alternative. Danke für die Antwort. :-)


  • Re: Drei-Monats-Spritze


    Hallo,

    ich wuerde zu einer niedrig dosierten Pille raten, um die hormonelle Belastung gering zu halten. Welche dabei am Besten geeignet ist, kann man leider nur ausprobieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Drei-Monats-Spritze


      Hallo,

      Sie hatten mich ja via PN kontaktiert.
      Da Herr Dr. Scheufele schon geantwortet hat, ich diese Meinung, soweit ich das beurteilen kann, teile, erübrigt sich eine weitere Antwor via PN.

      LG amza

      Kommentar


      • Re: Drei-Monats-Spritze


        Der Arzt hat mir heute ein Rezept für "petibelle" gegeben. Sagte, ich soll sie erst mal für 12 Monate ohne Pause nehmen. Lt. Beipackzettel ist aber nach 21 Tagen eine Pause von 7 Tagen beschrieben. Was ist besser ?

        Kommentar



        • Re: Drei-Monats-Spritze


          Hallo,

          ueblich sind bei der Langzeiteinnahme Intervalle von 3 bis 6 Monaten. Bei laengerer, pausenloser Anwendung ist die Wahrscheinlichkeit von Zwischenblutungen recht gross.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Drei-Monats-Spritze


            Danke für die Antwort. Werde die Pille erst mal ununterbrochen bis zum Frühjahr (maximal 6 Monate) nehmen.

            Kommentar

            Lädt...
            X