#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille 2mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille 2mal

    guten tag,
    heute morgen hatte ich leichten durchfall und bauchkrämpfe. es war eher weicher stuhl.
    trotzdem habe ich dann aus einer zweiten pillenpackung eine tablette nachgenommen, weil ich da sehr vorsichtig bin. ich nehme die petibelle und heute ist der erste einnahmetag nach der pillenpause.

    ist es schlimm, dass ich dann quasi 2pillen an einem tag genommen habe? also die doppelte dosis hormone?

    wie sieht es mit dem schutz aus?

    kann ich jetzt einfach ganz normal weitermachen mit der einnahme als wäre ncihts gewesen, also am gleichen tag wie immer mit der pillenpause beginnen?

    danke für ihr hilfe


  • Re: pille 2mal


    Hallo,

    nein, es ist nicht schlimm, dass Sie die doppelte Dosis genommen haben. Der Schutz bleibt dadurch tritzdem erhalten.
    Sie machen jetzt ganz normal weiter und beginnen mit der Pause entweder einen Tag früher (da ja eine Pille aus der Packung fehlt), oder Sie beginnen die Pause am gleichen Tag wie immer (wenn Sie die Pille aus einer Reservepackung genommen haben oder die letzte aus einer Reservepackung nehmen können).

    Ich hoffe ich habe das noch igendwie verständlich geschrieben ...

    LG amza

    Kommentar


    • Re: pille 2mal


      Das sehe ich auch so.

      Kommentar


      • Re: pille 2mal


        hallo ich nehme auch die pille petibell.ich bin jetzt gerade in der 1.
        einnahmewoche und hab sie leider montag und dienstag doppelt genommen.ist mein schutz beeinträchtigt(muss eh die woche verhüten ,aber müsste ich dann 2 tage länger verhüten) ??????habe gestern(mittwoch) ganz normal nur eine genommen.dazu muss ich sagen das mir im letzten zyklus sowas mit den doppeleinnahmen und auch dreifacheinnahmen an mehreren tag hintereinander passiert ist(angefangen hat das ende.2 woche(freitag) bis 3. woche(mittwoch) dann hab ich meinen frauenarzt um ratgefragt und der hat mir geraten die pille dann nicht mehr zu nehmen(so das ich sie donnerstag,freitag,samstag und sonntag in der 3. woche nicht mehr genommen habe) habe jetzt am montag 21.6. wieder angefangen sie zu nehmen und weiß auch das ich die woche jetzt verhüten muss.nur möchte ich wissen ob ich jetzt erst wieder ab mittowoch die 7 pillen in folge rechnen kann ,weil ich sie ja 2 tage jetzt doppeltgenommen habe(montag und dienstag)und im letzten zyklus ja auch wie oben beschrieben über einen längeren zeitraum genommen habe??????oder hat das was in dem letzten zyklus passiert ist keine einwirkung auf den neuen zykus den ich am 21.6. begonnen hab?
        es wäre toll wenn Sie mir antworten Herr D.Glöckner

        Kommentar



        • Re: pille 2mal


          Die 7 Tage zählen ab da, wo Du die Pille wieder richtig eingenommen hast.
          Wenn ich das richtig verstanden habe also ab heute.

          So, und jetzt noch etwas:

          Herr Glöckner wird Dir hier wohl kaum antworten, da es nicht "sein Forum ist.
          Weiterhin denke ich, dass Du unsere Geduld überstrapazierst. Es reicht langsam. Oder möchtest Du uns ärgern?

          Übrigens - was mich schon die ganze Zeit interessiert: wie geht es eigentlich blume99? Sie ist so still geworden.

          Kommentar

          Lädt...
          X