#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette ohne Abbruchpause 3 Monate durchnehme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette ohne Abbruchpause 3 Monate durchnehme

    Ich habe gehört, dass man die Pille, unter anderem auch Valette, durchnehmen kann und erst alle drei Monate eine Abbruchpause.

    Nun wollte ich wissen, ob das schädlich und überhaupt empfehlenswert ist, sowie welche Nebenwirkungen auftreten können.
    Ich selbst nehme die Valette nun ein Jahr und bin sehr zu frieden. Meine Abbruchblutung ist meistens mittelstark und ist es nicht schädlich wenn die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut über 3 Monate nicht entweichen kann?

    Lg


  • Re: Valette ohne Abbruchpause 3 Monate durchnehme


    Hallo,

    der Langzeitzyklus ist nicht schädlich und ist durchaus bei vielen Frauen empfehlenswert.
    Ob dies aber auch für einen persönlich empfehlenswert ist, muss man mit seinem FA abwägen. Es gibt leider doch gesundheitliche Kriterien, die gegen einen Langzeitzyklus sprechen. Darum soll und muss man das zur eigenen Sicherheit mit dem beh. FA besprechen und Nutzen und Risiko abwägen. Prinzipiell ohnehin in allen Sachen (die mit dem FA zu tun haben).

    Nebenwirkungen sind nicht anderes als bei der normalen Anwendung. Die ja auch nicht auftreten müssen. Was doch mal häufiger vorkommt, sind Zwischenblutungen im Langzeitzyklus.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Valette ohne Abbruchpause 3 Monate durchnehme


      Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

      Kommentar

      Lädt...
      X