#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Krankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Krankheiten

    Hallo

    Langsam weiss ich (weiblich, 23) nicht mehr weiter. Ich habe eine solch unglaublichs Angst vor Krankheiten, dass es mein ganzes Leben überschattet. Jedes kleine Beschwerden führe ich sofort auf Krebs zurück. Im vergangenen Jahr war ich ständig beim Arzt. Es raubt mir jegliche Kraft und Energie. Ich habe es auch schon einmal mit Psychotherapie probiert aber das hat nichts geholfen. Nur immer wieder der Kreislauf aus Panik und Warten, bis ich einen Arzt sehen kann, dann die kurze Erleichterung, bis dass alles wieder von vorne beginnt. Ich weiss langsam wirklich nicht mehr weiter. Ich finde auch immer irgendwelche komischen kleinen Symptome, die dann mein ganzes Denken einnehmen.

    Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir Tipps geben, wie ich aus dieser Hölle rausfinden kann?

    Liebe Grüsse
    Lana


  • Re: Angst vor Krankheiten

    Hi,

    Gegendenken, Sport, Entspannungstechniken, Ablenkung und auf keinen Fall googlen.
    Gedankenkonstrukte entwerfen die bei Panik beruhigend wirken.

    Eine Psychotherapie kann nur wirken wenn man sich richtig darauf einlässt, auch außerhalb der Therapie an sich arbeitet und gemeinsam mit dem Psychotherapeuten eingefahrene Denkmuster aufbricht.

    Wenn es dir so schlecht geht dann wäre vielleicht ein Besuch beim Psychiater angebracht, manchmal sind Medikamente sehr hilfreich, auch damit man sich auf eine Therapie einlassen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X